02.06.2021

Imagefilm zur neuen Kampagne: Das ‚E‘ macht die Zukunft.

Mit unserer neuen Markenkampagne zeigt die E-Marke in Richtung Zukunft und unterstreicht damit die wichtige Rolle der E-Handwerke für die beiden wichtigen Zukunftsthemen „Nachhaltigkeit“ und „Digitalisierung“. Denn wir, die E-Handwerke, sind Klimafreunde und Fortschrittmacher!

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, dann ist man sich in Deutschland weitgehend einig: Zwei von drei Deutsche bemühen sich um Nachhaltigkeit. Jeder vierte Bundesbürger und sogar mehr als jeder Dritte in der Altersgruppe der 18- bis 35-Jährigen sagt von sich, dass er immer und in allen Bereichen auf eine nachhaltige Lebensweise achtet.

Die E-Handwerke leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Denn mit Ressourcenschonung durch die Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden, durch Energiegewinnung mittels Photovoltaik und ihre Kompetenz in Sachen Elektromobilität bieten die E-Handwerke einer zunehmend größeren Zahl an Menschen Lösungen für ihr Bedürfnis nach einer klima- und umweltschonenden Lebensweise.

Auch in Sachen Digitalisierung sehen die Deutschen Nachholbedarf. Insgesamt 69 Prozent von ihnen glauben, dass Deutschland diesbezüglich international im unteren Drittel liegt oder sogar Schlusslicht ist. Dabei ist es 75 Prozent der Bundesbürger wichtig, dass Deutschland bei der Digitalisierung weltweit eine Spitzenposition einnimmt. Besonders interessant: In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen liegt die Digitalisierung der Wirtschaft mit 42 Prozent als wichtiges Zukunftsthema ganz klar vorne.

Für den notwendigen digitalen Fortschritt braucht es die Dienstleistungen der E-Handwerke – sei es bei der intelligenten Gebäudevernetzung oder bei den Themen „Energieeffizienz“, „Smart Home“ und „Energiemanagement“. Fest steht: Die qualifizierten Innungsfachbetriebe bringen das erforderliche Know-how mit, um die Märkte und die Verwaltung der Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier sehen Sie den neuen Imagefilm auf Youtube

Quelle: ZVEH

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-westpfalz.de oder rufen Sie uns an: 06331/12081